Nachwuchs Top
In der Sporthalle „ Zur Krone „ beim ASV 1932 Schleusingen fand in diesem Jahr der Thüringen- Pokal der Jugend in den Jahrgängen 2000 / 1999 und 1998 weiblich und männlich statt. Zum ersten Mal war dieser Wettkampf zwei geteilt. Zum einen mussten die Nachwuchsheber einen Wettkampf in den Technikdisziplinen Reißen und Stoßen absolvieren und zum anderen wollte der Thüringer – Athleten –Verband den Athleten das neue Jugendsportprogramm ein Stück näher bringen. Deshalb wurde eine zweite Wettkampfrunde eingeläutet in der 3 Disziplinen diesem aus diesem Sportprogramm in Anwendung kamen. Dies waren der Schlussweitsprung, das Anristen und der Zug im Liegen.
Die beiden Heber aus Ohrdruf und Crawinkel schlugen sich bei diesem Wettkampf recht achtbar. Florian Schüller Jahrgang 2000 begann sein Reißen bei 65 kg mit einen gültigen Versuch. Die Steigerung auf 68 kg wurde durch einen technischen Fehler beim aufstehen aus der Hocke ungültig gemacht. Unbeeindruckt davon lies Schüller den neuen Bestwert von 70 kg auflegen und brachte diesen gültig in die Wertung. Das Stoßen begann Florian bei 86 kg mit einen gültigen Versuch und auch der zweiten Versuch mit 88 kg gab der Kampfrichter weiß. Für seinen 3. Versuch legten die Scheibenstecker die neue Bestleistung von 90 kg für Schüller auf die Hantel und auch diese Last schwebte gültig über seinen Kopf. Dies waren 160 kg im Zweikampf und der 4. Platz im Jahrgang 2000 mit drei neuen persönlichen Rekorden.
Philipp Nicol ebenfalls Jahrgang 2000 belegte Platz 6. Philipp begann sein Reißen bei 31 kg und dieser war gültig. Der 2. Versuch mit 33 kg wie auch der neue Bestwert von 35 kg standen für Nicol wiederrum gültig im Wettkampfprotokoll. Der erste Versuch im Stoßen mit 41 kg und die aufgelegten 43 kg im 2. Versuch wurden von Philipp gültig nach oben gewuchtet. Für seinen 3. Versuch waren 45 kg gesteckt und wurden von Nicol auch sehr gut umgesetzt. Beim Ausstoßen fehlte ein wenig die Kraft den Versuch sauber durch zustoßen, so dass es zum Nachdrücken kam und der Versuch ungültig war.
Bei den Athletikwettkampf belegte Florian Schüller Platz 4 und Philipp Nicol kam auf Platz 5 ein.
B.Duderstadt
Kommentar schreiben