Erfolgreich nahmen die Gewichtheber aus Ohrdruf und Crawinkel am 45. Challenge „ 210 „ in Tramelan in der Schweiz teil. In der Meldeliste standen 188 Heber und Heberinnen aus 9 Ländern.
Bei den Minimes ginge Jakob Oelling Jahrgang 2006 im Salle de La Marelle an die Hantel.
Jakob hatte für seinen ersten Versuch im Reißen 20 kg auflegen lassen und brachte diese gültig in die Wertung. Für seinen 2.Versuch ließ Jakob den Neuen Bestwert von 22 kg aufstecken und auch dies ein gültiger Versuch. Im 3. Versuch wollte Oelling dies alles noch einmal toppen und verlangte 24 kg und auch diese Last schwebte über seinen Kopf.
Das Stoßen wurde von Oelling mit 30 kg begonnen und war ein gültiger Versuch. Die aufgelegte Last von 32 kg im Versuch Nummer 2 wurde ebenfalls gültig über den Kopf gebracht. Nun lies Jakob für seinen 3. Versuch von den Scheibensteckern den neuen Bestwert von 34 kg auflegen und auch diese Last wurde gültig nach Oben gewuchtet. Mit der neuen Zweikampfbestleistung von 58 kg und einer Punktzahl von 94,06 belegte das Nachwuchstalent den Platz 5 bei den Minimes.
Philipp stand in Sachen Bestleistungen Jakob nicht nach. Nicol Jahrgang 2000 bei den Ecoliers begann das Reißen mit 37,0 kg und steigerte im Zweiten auf den neuen Bestwert von 40,0 kg und brachte diese gültig in die Wertung. Für die dritte Last im Reißen lies Philipp noch mal 2 kg mehr auflegen also 42 kg und auch diese Last schwebte gültig über seinen Kopf.
Das Stoßen wurde mit der Last von 45,0 kg begonnen und gültig gemacht. Der zweite Versuch mit 48,0 kg war auch von Erfolg gekrönt. Die aufgelegten 50 kg ein neuer persönlicher Rekord im 3. Versuch standen gültig im Wettkampfprotokoll.
Mit dem neuen Bestwert im Zweikampf von 92,0 kg und 112.4 Punkten belegte Philipp den 11. Platz bei den Ecoliers.
B.Duderstadt
Kommentar schreiben
Renita Zenz (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:53)
Hi, yup this piece of writing is really fastidious and I have learned lot of things from it on the topic of blogging. thanks.