Jakob Oelling holte silber

Bild: B. Duderstadt
Bild: B. Duderstadt

Regionalmeisterschaft West

Jakob Oelling holte Silber

 

Turnusgemäß fand die Regionalmeisterschaft West im Mehrkampf der Kinder / Schüler in diesem Jahr im Landesverband Hessen statt. Die Landesverbände Thüringen / Hessen und Nordrhein-Westfalen führen diese Meisterschaft in einem jährlichen Wechsel durch.

Der Ausrichter der SAV Kassel 1993 e.V. hatte sehr gute Wettkampfbedingungen für die knapp 60 gemeldeten Athleten aus Hessen und Thüringen, Nordrhein-Westfalen blieb dem Wettkampf fern, geschaffen.

Auf dem Wettkampfprogramm standen die athletischen Disziplinen Kugelschocken, Schlussdreisprung und der Pendellauf, sowie die Technikdisziplinen Reißen und Stoßen bei denen die Technik, also die Ausführungen der Hebungen mit in die Wertung eingingen.

Von der KG Ohrdruf / Crawinkel ging Jakob Oelling in Kassel an die Hantel.

Jakob Oelling Kinder Jahrgang 2006 begann sein Reißen bei 24 kg und steigerte im Zweiten auf 26 kg. Beide Versuchen waren gültig und wurden mit 4,5 Punkten bewertet. Die Last im Versuch Nummer 3 war ein persönlicher Bestwert von 28 kg und konnten von Jakob ebenfalls gültig nach Oben gebracht werden und der Technikwert waren 5,0 Punkt.

Im Stoßen war die erste Last 34 kg und wurden mit 5,5 Punkten belohnt. Auch Nummer 2 mit 36 kg wurden zur Hochstrecke gebracht und ebenfalls mit 5,5 Punkten bewertet. Die 38 kg im 3. Versuch drückte Jakob leicht nach und das Kampfgericht erklärte diesen Versuch für ungültig. So stand der neue Bestwert mit 36 kg in seinem Startbuch.

Beim Pendellauf wurde eine Zeit von 14,3 Sekunden gestoppt, beim Schlussdreisprung kam Jakob auf 4,10 m und die 2 kg Kugel wurde 6,80 m geschockt.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 324,55 holte sich Jakob die Silbermedaille in seinen Jahrgang

 

 

B.Duderstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0