Saison für die Kegler beendet

Bild: Michael Wagner

1. Mannschaft

Das Letzte Spiel in dieser Saison absolvierte unsere Erste in Gerstungen. Bereits am Freitag angereist, gab es erstmal ein wenig Kultur für unsere Akteure. Pünktlich 16:00 Uhr traf man sich vor dem "Monte Kali" bei Heringen zum Aufstieg in knapp 500m Höhe. Einige kamen dabei ziemlich an ihre Grenzen. Oben angekommen, waren alle Anstrengungen allerdings vergessen, denn das Wetter war fabelhaft und die Sicht auch. Nach gut 1 1/2 Stunden intensiver und sehr interessanter Führung ging es wieder abwärts, da die Luft auch sehr trocken war. ;-) Auf dem Weg zur Unterkunft machte die Mannschaft noch einmal Halt bei der Oma von Michael & Ali. Dort gab es ein Fläschchen Hopfenblütentee nach der sehr salzigen Bergluft. Pünktlich zur Abendbrotszeit fuhr der Bus bei "Achim" vor. Herzlichst empfangen, bezogen wir die Zimmer in der "Alten Schule" direkt neben der Kneipe in Dankmarshausen. Zum Abendessen gab es dann zwei verschiedene Menü´s. Einmal eine normale Portion und zum anderen die "Denny- Portion". Egal wie sich jeder entschied, es wurde jeder satt. Am nächsten Tag vor dem Wettkampf ging nach Merkers in den Schacht. In über 500 Metern "Teufe" angekommen, belagerten wir den Transporter und los ging die Reise durch über 20 km Bergwerkgänge. Gute 4 Stunden dauerte die Exkursion eh es wieder an´s Tageslicht ging und der Weg Richtung Gerstungen aufgesucht wurde. So viel zur Kultur...

Bild: Michael Wagner

Kommen wir zum eigentlichen Sportteil. Für unsere Erste ging quasi um nix mehr. Der Klassenerhalt war geschafft, das Bier stand kalt und die Bratwürste waren gebraten. Also begann Gelord Schorcht mit 418 Holz. Ihm folgte Rolf Keßler mit 426 Holz. Alexander, Denny, Peter und Steffen mittlerweile auch aus Merkers eingeflogen, rundeten das Spiel noch ab. Steffen schob 374 Holz, Denny 405 Holz, Peter 437 Holz und Alexander zum Schluss noch einmal 426 Holz. Das Spiel wurde leider mit 186 Holz verloren, doch nach dem gelungenen Klassenerhalt spielte dies nur wenig eine Rolle. Nun ist die Saison erst einmal vorbei. Die Erste bedankt sich bei allen Zuschauern die uns regelmäßig zu Hause anfeuern und natürlich gilt ein besonderer Dank an unser "Maskottchen" Rudi der immernoch bei fast jedem Heimspiel aber auch Auswärtsspiel dabei ist!

 

ESV Gerstungen 1 - SG "Jugendkraft" Cawinkel 1

2672 Holz : 2486 Holz

(Hinspiel: 2617 Holz : 2498 Holz)

Bester Einzelkegler: Peter Landmann 437 Holz

 

2. Mannschaft

Auch die Zweite Mannschaft absolvierte am 20.03.2016 ihr letztes Spiel zu Hause gegen Goldbach 3. Der Cäpt´n der Ersten Mannschaft, Alexander Wagner, prophezeite bereits ein paar Tage vorher schon den Sieg mit über 100 Holz. Alle fragten sich warum er sich so sicher war. Am Sonntagmorgen wussten wir es! Goldbach 3 trat nicht an, weil sie die Mannschaft nicht zusammen bekamen. Also machten sich die Akteure ein gemütlichen Vormittag und schoben ihre 100 Kugeln quasi als Training. Die Zahlen gingen nicht in die Wertung, dafür erhielt Crawinkel aber die 2 Punkte. Mit dem Tabellenplatz 5 zum Schluss, war es eher eine durchwachsene Saison.

Die zweite Mannschaft bedankt sich ebenfalls bei allen Zuschauern und natürlich bei der Gaststätte "Drei Linden" für die Bewirtung bei den Heimspielen.

 

SG "Jugendkraft" Crawinkel 2 - SV Blau- Weiß Goldbach 3

Keine Wertung da der Gegner sich kampflos ergab.

(Hinspiel: 1646 Holz : 1605 Holz)

 

 

In diesem Sinne

Gut Holz!

 

Michael Wagner

Pressewart Abteilung Kegeln


Kommentar schreiben

Kommentare: 0