15. Internationales Juniors Battle

Bild: B. Duderstadt
Bild: B. Duderstadt

Florian Schüller erkämpfte Platz 2

 

Der USV Lochen in Österreich führte am 27.05. und 28.05.2016 das 15. Internationale Juniors Battle für Schüler / Jugend und Junioren durch.

In die Starterlisten hatten sich 105 Nachwuchsheber und 49 Heberinnen eingetragen. Diese kamen aus 5 Nationen und stellten 15 Teams. Ein Team stellte der Landesverband Thüringen welches sich aus 25 männlichen und 11 weiblichen Athleten zusammen setzte. Diesem Team gehörte auch Florian Schüler vom Ohrdrufer SV an.

Florian startete in der Altersklasse U 17 in der Gewichtsklasse über 94 kg in Lochen am See.

Schüller begann sein Reißen bei 78 kg und brachte diese gültig zur Hochstrecke. Ohne Probleme Versuch Nummer 2 bei der Bewältigung von 82 kg. Die Last von 85 kg im 3. Versuch war eine neue persönlichen Bestleistung und schwebten sicher über den Kopf von Florian.

Im Stoßen folgten nochmals 2 gültige Hebungen. Die Einstiegslast waren 100 kg und wurden sicher bewältigt. Die folgende Last von im 2. Versuch von 106 kg auch ein sehr guter gültiger Versuch. Für seinen dritten Versuch wurden 110 kg auf die Hantel gesteckt aber für Schüller war die Last an diesen Tag etwas zu schwer.

Mit der Zweikampfleistung von191kg erkämpfte sich Schüller in seiner Gewichtklasse der U 17 einen hervorragenden Platz 2 und damit die Silbermedaille.

Durch diese sehr guten Leistungen bei diesen Internationalen Wettkampf trug Florian mit dazu bei, dass der Landesverband Thüringen aus diesem Turnier als Sieger hervor ging.

 

B.Duderstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0