
Team Ohrdruf / Crawinkel auf Platz 6
In Comines / Frankreich fand zum 21. Mal das Internationale Turnier zu Ehren Edmond Decottignies statt. Auf Einladung des dortigen Gewichtheber Clubs nahm zum Wiederholten Mal ein Team der KG Ohrdruf / Crawinkel teil. Zustande gekommen ist die Teilnahme durch den sportliche Einsatz von Rolf Mayer welcher vor vielen Jahren die sportlichen Beziehungen zwischen Ohrdruf und Comines knüpfte.
In diesem Jahr reisten 4 Heber mit ihrem Beteuer nach Nordfrankreich in die Nähe von Lille den französischen Teil von Comines.
Am Turnier nahmen 7 Nationen teil. Sie kamen aus Frankreich / Belgien / Luxemburg / Holland / England / Bulgarien und Deutschland.
Die KG Ohrdruf/ Crawinkel kam in der Teamwertung auf einen hervorragenden 6. Platz mit 1034,40 Sinclairpunkten und war damit Bestes Deutsches Team vor Biendorf Platz 8 und Frankfurt / O Platz 9.
In der Gruppe 1 stand Ron Nicol auf der Heberbühne. Ron begann sein Reißen sicher bei der Last von 88 kg. Im 2. Versuch eine gültige Last von 92 kg. Für Versuch Nummer 3 ließ Nicol 95 kg auflegen aber scheiterte knapp an diesem Gewicht. Das Stoßen wurde mit 104 kg begonnen. Im zweiten Versuch folgten gültige 110 kg und auch die aufgesteckten 113 kg im Versuch Nummer 3 wurde sicher nach Oben gebracht.
In der Gruppe 2 gingen Robert Dittmar und Mario Machleit aus Gräfenroda, Mario war Gaststarter an die Hantel.
Machleit brachte im Reißen nur den ersten Versuch mit der Last von 85 kg gültig in die Wertung. Gleiches Bild beim Stoßen. Auch hier gelang Mario nur der 1. Versuch mit 102 kg.
Robert Dittmar zeigte sich in Topp Form. Sein Einstieg beim Reißen waren 100 kg welche sicher bewältigt wurden. Der 2. Versuch mit 105 kg ging leicht in die Hose aber bei der Wiederrholung schwebte die Last sicher über seinen Kopf. Es folgten 3 blitzsaubere Versuche beim Stoßen. Nachdem im 1. Versuch 130 kg sicher gestoßen wurden lies Robert 135 kg gültig folgen. Nun legten die Scheibenstecker 140 kg auf die Hantel und auch diese Last wurde sicher nach Oben gewuchtet.
Markus Langenhan der vierte und letzte im Bunde ging in der Gruppe 4 in Comines an die Hantel. Markus begann sein Reißen bei 104 kg und es folgten 108 kg und 110 kg welche alle gültig in die Wertung gingen. Die erste Last beim Stoßen mit 130 kg ein Sicherer Versuch. Die aufgesteckten 135 kg im Versuch Nummer 2 schwebten ebenfalls sicher über den Kopf von Markus. Auf seinen 3. Versuch verzichtete Langenhan da er nach seinen 2. Versuch über ein Leichte Zehrung im Schulterbereich klagte.
In der Einzelwertung, es wurden alle Teilnehmer nach Sinclair bewertet erreichte Langenhan mit 286,39 Pkt. den 21.Platz,Dittmar kam mit 267,08 Pkt. auf Platz 27 ein, Nicol erreichte 251,44 Pkt. und Platz 34 und Machleit wurde 37. Mit 229,45 Pkt.
B.Duderstadt
Kommentar schreiben