Die Sandhasen gehen baden

Kegelsport Crawinkel

Jugend

 

Am 12.02. fand auf den Bahnen vom KSV Mechterstädt das vorletzte Jugendchampionat im Bereich Jugend-B (U 14) statt. Vivien Thiem und Kevin Seiler erspielten sich jeweils vordere Plätze. Glückwunsch zu euern Ergebnissen. Das Finale der Jugend-B Serie findet am 19.03. in Ohrdruf statt. Mein Dank gilt auch allen Vereinen welche Kinder bzw. Jugendarbeit leisten. Am 19.02. fand das nächste Spiel unserer Jugend A (Ü 14) auf den Bahnen von Union Schönau v.d.W. statt. Unsere jungen Leute hatten sich einiges vorgenommen, könnte doch das Hinspiel in Crawinkel gewonnen werden. Es spielten Raphael Wildner 304 und Eric Mandel 308 Kegel. Somit war ein kleiner Rückstand von 32 Kegel gegenüber dem Gegner entstanden. Aber es gibt ja Tino Großgebauer, mit 411 Kegel lag er erneut über der 400er Marke. Das Spiel wurde mit 103 Kegel gewonnen. Tino hat in letzter Zeit eine ganz phantastische Entwicklung genommen. Vielen Dank für euer Engagement und für die gezeigten Leistungen.

 

Landeseinzelmeisterschaft in Geraberg

 

Am 26.02.17 fanden auf den Bahnen vom SV 08 Geraberg die DCU-Landesmeisterschaften im Jugend Bereich statt. Von unserem Club nahmen Tino Großgebauer und Vivien Thiem daran teil. Beide hatten sich über sehr gute Leistungen bei der KEM für dieses Turnier qualifiziert. Tino erspielte sich ganz starke 418 Kegel und belegte damit den 2.Platz.Vievien Thiem wurde wie schon im Vorjahr Landesmeisterin, diesmal mit gespielten 398 Kegel. Die beiden haben sich somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert welche am 17.06. bzw. Am 18.06. in Hemsbach (BW) stattfinden.

 

Michael Kloß

Jugendwart.

 

1. Mannschaft

17. Spieltag: Die Sandhasen gehen baden...

Sichtlich gestärkt vom Erfolg der letzten Spieltage fuhr man am 11.02. in den Hainich nach Grabe. Das Spiel stand über die Woche noch auf der Kippe, da die Bahn in Grabe gerissen war. Doch nach einer Notreparatur fand der Spieltag wie gehabt statt. Die Aufstellung wurde wieder ein wenig verändert. Startkegler war dieses mal Gelord Schorcht. Er legte gut los mit 435 Holz. Steffen Voigt auf Startplatz 2 machte es noch ein wenig besser und kam auf 450 Kegel. Der traditionelle Startkegler Rolf Keßler, diesmal auf Position 3, traf auch wie zuletzt sehr gut und spielte 437 Holz. Bis dahin sah es mal wieder nach einem Sieg aus. Und das Gefühl bestätigte Denny Leffler mit sicheren 455 Holz. Die Schlusskegler Peter Landmann und Alexander Wagner hatten nun ein souveränes Polster. Doch Peter war es noch nicht groß genug. Gewohnt auswärtsstark toppte er noch einmal alle und schob satte 488 Holz. Das war selbst für den Käpt´n zu viel. Ali schob zum Schluss eine eher verhaltene 432. Egal, es hatte locker für den Sieg gereicht. Die Siegesserie geht weiter...

 

Sandhasen Körner 1 - SG "Jugendkraft" Crawinkel 1

2547 Holz : 2697 Holz/ +150

 

Hinspiel: 2649 Holz : 2443 Holz/ +206 Holz

Bester Kegler: Peter Landmann/ 488 Holz

 

 

18. Spieltag: Es wird langsam utopisch!

Zum 18. Spieltag begrüßte die Erste zu Hause die Sportsfreunde aus Dorndorf. Zum ersten mal auf unserer Bahn, rückten sie gleich mit dem kompletten Fanclub inklusive Trommel an. Mannschaftsleiter Alexander Wagner würfelte erneut eine neue Aufstellung für dieses Spiel zusammen. Startkegler war wieder Rolf Keßler. Er begann mit 419 Holz ehe Steffen Voigt auf Rang 2 mit 413 Punkten nachlegte. Danach folgte Peter Landmann an dritter Stelle. Doch ehrlich gesagt ist es egal wo der Kerl spielt. Er trifft und trifft und.... Auch dieses mal ließ Peter ein regelrechtes Feuer anbrennen gegen seinen Gegner. Satte !! 494 !! Holz schob er. Damit holte er mal schnell 104 Holz heraus. Crawinkel schon wieder auf der Siegerstraße? Denny Leffler mit ein wenig Pech traf 427 Kegel. Doch auch er holte nochmal 25 Holz. Gelord Schorcht als vorletzter Akteur wollte auch mal was vom Kuchen abhaben und schob die zweitbeste Leistung an diesem Tag mit 463. Alexander Wagner machte noch ein wenig Ergebniskorrektur mit 430 Holz zum Schluss. Es ist der sechste Sieg in Folge für unsere Erste. Glückwunsch!

 

SG "Jugendkraft" Crawinkel 1 - KSV Dorndorf 1

2646 Holz : 2514 Holz/ +132 Holz

 

Hinspiel: 2569 Holz : 2490 Holz/ -79 Holz

Bester Kegler: Peter Landmann/ 494 Holz

 

2. Mannschaft

14. Spieltag: spielfrei!

 

15. Spieltag: Uwe packt den Joker aus...

Am 11.02. stand das vorletzte Heimspiel in dieser Saison für die Zweite gegen Wandersleben an. Nach oben geht nicht mehr viel aber der Klassenerhalt ist auch noch nicht 100% sicher. Also wären 2 Punkte noch einmal angebracht. Es begann Stefan Matschke mit 393 Holz. Ihm folgte aus unserer Nachwuchsabteilung, Tino Großgebauer mit 369 Punkten. Kein sehr starker Start doch es stand schon ein Plus für die Crawinkler an der Tafel. Kapitän Uwe Mielke ließ mal schnell die Katze aus dem Sack und fuhr das Ding quasi alleine nach Hause. Mit 462 Holz baute er den Vorsprung auf 66 aus. Als Schlusskegler hatte Michael Wagner nicht den besten Tag erwischt. Er ließ noch einmal 33 Holz drin was zum Schluss aber trotzdem für den Sieg reichte. Crawinkel gewinnt zu Hause gegen Wandersleben 1.

 

SG "Jugendkraft" Crawinkel 2 - SV Wandersleben 1

1631 Holz : 1598 Holz/ +33 Holz

 

Hinspiel: 1664 Holz : 1562 Holz/ -102 Holz

Bester Kegler: Uwe Mielke/ 462 Holz

 

16. Spieltag: Auf nach Sundhausen!

Und nun zum vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Der Weg führte dieses mal nach Sundhausen. Bei eher schlechtem Kegelwetter begann der Kampf 13:00 Uhr. Die Aufstellung wurde dieses mal ein wenig verändert, sodass Michael Wagner startete. Mit eher verhaltenen 392 verließ er die Bahn. Dieter Trommer auf Rang 2 kam ein wenig besser ins Spiel und kam auf 402 Holz. Kegler Nummer 3 war Stefan Matschke. Er schob sichere 409, bestätigte somit seine starken Leistungen der letzten Wochen. Käpt´n Uwe kam dann als Schlussmann leider nicht über eine 392 hinaus, sodass die Punkte in Sundhausen blieben.

 

TSV Sundhausen 3 - SG "Jugendkraft" Crawinkel 2

1660 Holz : 1595 Holz/ -65 Holz

 

Hinspiel: 1564 Holz : 1536 Holz/ +28 Holz

Bester Kegler: Stefan Matschke/ 409 Holz

 

 

VOLKSSPORTKEGELTURNIER 2017

 

Am 20.03.2017 um 18:00 Uhr beginnt das diesjährige Volkssportkegelturnier. Insgesamt werden dieses Jahr 12 Männerschaften in zwei Staffeln und 5 Frauenmannschaften in einer Staffel um den Pokal kämpfen.

Alle Kegler, Einwohner und Kegelinteressierten sind herzlichst zu jedem Spiel eingeladen. Welche Spiele Wann stattfinden findet ihr unter: www.sg-crawinkel.de

 

 

 

Weiterhin Gut Holz!

Michael Wagner/ Pressewart Abt. Kegeln