Gewichtheben: Internationales Turnier in der Schweiz

Erfolgreich nahmen die Gewichtheber aus Ohrdruf und Crawinkel am 47. Challenge „ 210 „ in Tramelan in der Schweiz teil. In der Meldeliste standen über 200 Heber und Heberinnen aus 9 Ländern.

Bei den Minimes ginge Jakob Oelling Jahrgang 2006 im Salle de La Marelle an die Hantel.

Jakob hatte für seinen ersten Versuch im Reißen 31 kg auflegen lassen und brachte diese gültig in die Wertung. Für seinen 2.Versuch ließ Jakob 34 kg aufstecken und auch dies ein gültiger Versuch. Im 3. Versuch wollte Oelling dies alles noch einmal toppen und verlangte mit 36 kg eine neuen Bestwert aber die Erdanziehungskraft war der Sieger.

Das Stoßen wurde von Oelling mit 42 kg begonnen und war ein gültiger Versuch. Die aufgelegte Last von 45 kg im Versuch Nummer 2 wurde ebenfalls gültig über den Kopf gebracht. Nun lies Jakob für seinen 3. Versuch von den Scheibensteckern den neuen Bestwert von 47 kg auflegen und auch diese Last wurde gültig nach Oben gewuchtet. Mit der neuen Zweikampfbestleistung von 81 kg und einer Punktzahl von 88,34 belegte das Nachwuchstalent den Platz 6 bei den Minimes.

 

B.Duderstadt