Mit 30 auf dem Rennsteig/ Gymnastik

Nicht mit 30 Leuten und schon gar nicht mit 30 km/h, aber zu unserem 30. Geburtstag waren wir, die Frauen der Abteilung Gymnastik mit unseren Familien, auf dem Rennsteig unterwegs.

 

Bild: Abt. Gymnastik
Bild: Abt. Gymnastik

Ziel unserer Wanderung war die Jahnhütte an der Neuhöfer Wiese. Trotz Regen und einer etwas längeren Abkürzung hatten alle Spaß und reichlich Zeit zu plaudern. Auf der Hütte erwartete man uns mit leckerem Kuchen und wärmendem Süppchen am knisternden Feuer. Der Aufbruch fiel uns allen schwer.

 

Bild: Abt. Gymnastik
Bild: Abt. Gymnastik

Aktuell besteht unsere Abteilung aus 25 Damen, die jede Woche dienstags unter der sportlichen Leitung von Cerstin Leffler Breitensport ausüben. Breitensport ist nicht etwa Sport für "die Breite", sondern beinhaltet alle Facetten des Sportes, die uns Spaß machen, wie z. B. Steppaerobic, Volleyball, Federball, Rad fahren, Schwimmen, Rückentraining, Sturzprävention, usw. An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Übungsleiterin, die sich seit vielen Jahren / Jahrzehnten jede Woche ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Trainingsprogramm für uns überlegt. Somit sind wir jedes Jahr gut vorbereitet, um am Beachvolleyballturnier oder am Volksportkegeln erfolgreich teilzunehmen. Aber nicht um Wettkämpfe zu gewinnen, sondern um uns ganzheitlich wohl zu fühlen und fit zu bleiben, dafür wird sich jede Woche getroffen. Dass dies gelingt, belegt unser ältestes aktives Mitglied mit fast 70 Jahren. Und nicht nur mit den rostfreien Junggebliebenen, sondern auch mit den Jüngsten (Vorschulalter und Grundschule) wird durch unser Übungsangebot am Samstag die Freude an der Bewegung gefördert.

 

Leider mussten wir uns in diesem Jahr von unserer lieben Sportfreundin Heike Selke verabschieden. Sie war mit ihrem Lachen, ihrem Engagement und Tatendrang immer eine Bereicherung für unsere Abteilung. Wie im Sport kämpfte sie viele Jahre ausdauernd gegen die kräftezehrende Krankheit. Heike fehlt uns sehr. Wir vermissen ihre Ideen, ihre Lebensfreude, ihre Kuchen, ihren Kegelkünste, ihre Überraschungen, ihre Freundschaft und so vieles mehr.

Bild: Abt. Gymnastik
Bild: Abt. Gymnastik
Bild: Abt. Gymnastik
Bild: Abt. Gymnastik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0