· 

Gewichtheben Master 1.DG 2018

Thüringen – Liga Masters

 

Thüringer Mannschaftsmeisterschaft der Masters im Gewichtheben, ja gut und schön, aber was sind die Masters. Alle Gewichtheberinnen und Gewichtheber die den 30. Geburtstag im laufenden Kalenderjahr feiern dürfen sich zu den Masters zählen.

Eben mit diesen „ alten „ Athleten fand der I. Durchgang der Masters in Crawinkel statt.

Den Weg in die Crawinkler Gewichtheberhalle fanden 4 Thüringer Mannschaften und zahlreiche Einzelstarter. In einer Mannschaft können 4 Heber an die Hantel gehen und die 3 Punktbesten kommen in die Wertung.

Die SG Jugendkraft Crawinkel als Gastgeber war eine der 4 Mannschaften. Um es vorweg zu nehmen diese Mannschaft belegte nach der I. Runde den 2. Platz mit 869,8402 Sinclairpunkten.

Nun zu den Crawinkler Mastersheber.

Fleißigster Punktesammler und auch ältester Teilnehmer war Gerhard Beck mit 317,36 Sinclairpunkten welche durch 45 kg im Reißen und 58 kg im Stoßen was eine Zweikampfleistung von 103 kg bedeutete zu Stande kamen.

Markus Langenhan konnte zum ersten Mal an dieser Runde teilnehmen und Ihm gelangen im Reißen 100 kg und im Stoßen ging es über 135 kg und 140 kg zur neuen Saisonbestleistung von 145 kg. Sine Zwikampfleistung von 245 kg waren am Ende 282,19 Sinclairpunkte wert.

Ron Nicol erreichte 269,47 Sinclairpunkte. Nicol begann sein Reißen bei 82 kg und steigerte auf 87 kg im zweiten Versuch. Beide Versuche waren gültig. Die aufgelegten 90 kg im Versuch Nummer 3 schwebten ebenfalls über den Kopf von Nicol. Ähnliches im Stoßen, der 1. und 2. Versuch mit 98 kg und 104 kg waren gültige Versuche aber die 107 kg im dritten ging daneben.

Bernd Nicol komplettierte das Crawinkler Team. Bernd brachte im Reißen 2 seiner 3 Versuche gültig in die Wertung. Nach der Anfangslast von 45 kg kam die Steigerung auf 48 kg und dieser folgten im dritten 50 kg welche an diesen Wettkampftag da neben gingen. Beim Stoßen war die Einstiegslast 55 kg die wie auch die Zweite Last von 58 kg über den Kopf schwebten. Die Steigerung auf 60 kg im 3.Versuch wurde ebenfalls gültig über den Kopf gewuchtet.

 

Leistungen

 

Gerhard Beck 103 kg 317,36 Pkt..

Markus Langenhan 245 kg 282,19 Pkt.

Ron Nicol 194 kg 269,47 Pkt.

Bernd Nicol 108 kg 222,95 Pkt.

 

Tabelle

 

1. KSV Sömmerda 1910 1011,59 Pkt.

2. SG "Jugendkraft" Crawinkel 869,02 Pkt.

3. SV 90 Gräfenroda 844,18 Pkt.

4. ESV Lok Mühlhausen 837,28 Pkt.

 

 

B.Duderstadt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0